Kindereinrichtungen der Stadt Klötze - Corona - Krise

16. 03. 2020

Öffentliche Bekanntmachung der Stadt Klötze

Kindereinrichtungen der Stadt Klötze - Corona - Krise

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens infolge der Corona-Krise werden unsere Kindereinrichtungen vom 16.03.2020 bis zunächst zum 13.04.2020 geschlossen bleiben.
Dies gilt auch für die Schulen im Stadtgebiet.
Eine Notversorgung in den Grundschulen, den Horten und Kindertagesstätten wird gesichert.
Wir bitten jedoch alle Eltern im eigenen Interesse nach Betreuungsalternativen zu suchen, da wir unsere Ressourcen vor allem für die Arbeitnehmer, deren Tätigkeit für die Aufrechterhaltung des öffentlichen Lebens erforderlich ist, vorhalten müssen.
Dazu zählen vorrangig die Berufsgruppen aus den Bereichen
- Gesundheitsbereich (Kliniken, Pflege, Medizinprodukteherstellung)
- Versorgung (Energie, Wasser, Lebensmittel, Arznei, Tierhalter)
- Justiz, Polizei, Feuerwehren
- auch freiwillige Feuerwehren zur Sicherung der Einsatzbereitschaft
- Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer, Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter
- öffentlicher Personennahverkehr

Der Schulbusverkehr bleibt bestehen.

Für weitere akute Nachfragen bitten wir Sie, die entsprechende Hotline des Altmarkkreises
zu nutzen, die Hotline ist von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter den Rufnummern 03901 840 790 bzw. 03901 840 791 erreichbar.

Ab Montag, dem 16.03.2020, ist Frau Schulze für Fragen im Rathaus der Stadt Klötze unter der Rufnummer 03909 403 115 Ihre Ansprechpartnerin.
Auch unsere Einrichtungen werden ab Montag, dem 16.03.2020 zu den üblichen Öffnungszeiten erreichbar sein.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Uwe Bartels

schloss-kunrau

Tourismus

Die Stadt Klötze, "Staatlich anerkannter Erholungsort" und Pferdefreundliche Gemeinde, heißt Sie recht herzlich willkommen, auf Schusters Rappen, mit dem Rad oder hoch zu Ross die schöne Natur zwischen Klötzer Forst und Zichtauer Hellbergen zu entdecken.