Liebe Gäste und Mitwirkende unseres Martinimarktes,

 

vom 26. bis 30. Oktober 2023 ist in Klötze wieder Martinimarktzeit. 

 

Puren Nervenkitzel, Glücksmomente, Speis und Trank sowie jede Menge Spaß bieten Ihnen in diesem Jahr rund 90 Schausteller und Gewerbetreibende auf dem Festgelände. 

 

Besondere Höhepunkte bilden wieder die Eröffnungsveranstaltung am 26. Oktober 2023 um 15:30 Uhr mit einem bunten Programm, das Höhenfeuerwerk am 27. Oktober 2023 um 21:00 Uhr und der Familientag am 30. Oktober 2023 bis 20 Uhr. 

 

Das Organisationsteam vom Martinimarkt hat sich wieder viele Gedanken gemacht, um das Fest mit neuen Ideen zu bereichern und zukunftsfähig zu gestalten.

 

In den letzten Jahren wurde durch Einwegbecher viel Müll produziert. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, hier entgegenzuwirken um damit die Müllberge zu reduzieren und einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Uns ist es gelungen viele Klötzer Unternehmen als Sponsoren für die Einführung eines Mehrwegsystems zu begeistern. Somit wird es dieses Jahr erstmalig möglich sein, den Ausschank mit eigens designten Bechern und Tassen durchzuführen.

Die beteiligten Sponsoren sind in das Design der Becher und Tassen integriert.

Dem Besucher wird bei Ausgabe eines Mehrwegbechers/-tasse ein einheitliches Pfand von 2,00 € berechnet. Die Rückgabe der Becher und Tassen kann an jedem beliebigen Ausschank erfolgen.

 

Im Zusammenhang mit der Einführung des Mehrwegsystems wurde auch das Müllentsorgungskonzept überarbeitet.

Entgegen der Vorjahre wird es auf den Zubringerstraßen keine frei zugänglichen Müllcontainer mehr geben. 

Wir bitten alle Besucher beim Verlassen des Martinimarktes ihren Müll in den aufgestellten Mülleimern zu entsorgen.

 

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren Sponsoren:

 

Autohaus Meyer GmbH                                     AXA Generalvertretung Ebeling

Avacon Netz GmbH                                          Edeka Junghans

e-r-s group GmbH                                           Harlem GmbH 

"Hol ab!" Getränkemarkt GmbH                         Malerbetrieb Philipp GmbH & Co. KG

Mecklenburgische Versicherungsgesellschaft.     Sparkasse Altmark West

 a.G. Kleinecke                                                 ÖSA Versicherung R. Dammert

Metallbau Nieder GmbH & Co. KG              

P & K Bau Kusey GmbH & Co. KG             

Firma Gayko

 

Tauchen Sie, liebe Besucher des Martinimarktes, ein in fünf Tage, die ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie bieten.

 

Schon heute wünsche ich uns einen heiteren, unterhaltsamen und vor allem erlebnisreichen Martinimarkt 2023

 

 

Ihr Bürgermeister 

Uwe Bartels

                                                                                   

 

       

 

                                          

schloss-kunrau

Tourismus

Die Stadt Klötze, "Staatlich anerkannter Erholungsort" und Pferdefreundliche Gemeinde, heißt Sie recht herzlich willkommen, auf Schusters Rappen, mit dem Rad oder hoch zu Ross die schöne Natur zwischen Klötzer Forst und Zichtauer Hellbergen zu entdecken. 

[mehr]