normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Förderverein Schwimmbad Kunrau e.V.

Kunrau
Soeleckengarten 20
38486 Klötze

Homepage: www.fv-schwimmbad-kunrau.de


Aktuelle Meldungen

Neue Schrottsammlung 22.01.2022 im Schwimmbad

(07.01.2022)

Es wird wieder gesammelt.

 

Dieses mal ist leider keine Abholung möglich.

 

Nebenstehend sind die Informationen.

 

 

Foto zur Meldung: Neue Schrottsammlung 22.01.2022 im Schwimmbad
Foto: Neue Schrottsammlung 22.01.2022 im Schwimmbad

Neue Zwischenziele und Projekte

(01.01.2022)

Liebe Mitglieder und Interessenten,

 

nun ist es leider amtlich, dass der Förderantrag für die "kleine Variante" abgelehnt und auch bereits zurückgegeben wurde. Nichts desto trotz arbeiten wir nun gemeinsam mit der Stadt, einigen Stadträten und dem Planer in einer neu gegründeten Arbeitsgruppe(AG) an unterschiedlichen Strategien und Umsetzungsmöglichkeiten, um unser Schwimmbad dennoch zu retten. Ziel ist es das Gesamtprojekt evtl. in kleinere Zwischenprojekte zu gliedern, um damit mehrere Fördertöpfe anzapfen zu können. Aktuell ist es jedoch schwer solche Fördertöpfe zu finden und zu beantragen. Wir hoffen auf die Regierung, dass die Problematik der steigenden Anzahl von schließenden Schwimmbäder zeitnah angegangen wird und dazu Fördermaßnahmen ins Leben gerufen werden.

 

Damit wir allerdings nicht nur darauf warten, dass etwas passiert, haben wir uns dazu entschlossen, dass die übrigen Anlagen im Schwimmbad weiter genutzt werden sollen. Dazu zählen der Volleyballplatz, der Fußballplatz, der Campingplatz, der Unterstand und der alte Kiosk zzgl. der vorhanden Sanitäranlagen im Haupttrakt. Auch unser 1. Hauptprojekt, der neue Spielplatz, soll dann umgesetzt werden.

Derzeit erarbeiten wir ein Konzept zur Nutzung dieser Anlagen. Es muss allerdings eine klare räumliche Abgrenzung zu dem Schwimmbecken hergestellt werden, um die Unfallvorschriften einzuhalten.

Wir wollen diese Anlagen nicht brach liegen lassen und hoffen, dass unser Konzept durch die Stadt zeitnah geprüft und durch den Stadtrat genehmigt wird.

 

In der Stadtratsitzung am 08.12.2021 in Neuferchau haben wir bereits auf unsere Vorstellung bezüglich der Weiternutzung hingewiesen und erhielten positives Feedback.

 

Falls, so wie wir hoffen, die Genehmigung erteilt wird, stellen wir Euch gern hier die Projekte zu den Anlagen vor. Für die Umsetzung benötigen wir in jedem Fall Manpower und Technik. Aber das, so glauben wir, sollte in Kunrau das kleinste Problem sein.

 

"Wir bleiben am Ball."

 

Wir wünschen Euch allen ein frohes neues Jahr. Bleibt gesund und munter.

 

Euer Vorstand vom

Förderverein Schwimmbad Kunrau.

Der Förderverein stellt sich vor bei der Stadtratsitzung 08.12.2021 in Neuferchau

(27.11.2021)

Liebe Mitglieder,  Interessenten und Follower,

 

wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass wir die Gelegenheit bekommen haben uns dem Stadtrat vor zu stellen. Dazu haben wir nun eine Einladung erhalten und wir dürfen uns am Mittwoch, den 08.12.2021 in Neuferchau, bei der Stadtratssitzung präsentieren.

Unsere Vorstellung wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen und wir versuchen dem Stadtrat unsere Ziele, Wünsche und Aufgaben darzulegen.

Gerne seid Ihr dazu eingeladen, der Präsentation bei zu wohnen.

 

WAS?     Vorstellung Förderverein Schwimmbad Kunrau e.V.

WO?       Neuferchau, Großer Saal

WANN?  Mittwoch, den 08.12.2021, Start 19 Uhr.

Unglaublicher Sieg bei MDR-Aktion "Starke Vereine"

(15.11.2021)

Es ist unbeschreiblich, wie die Unterstützer des Fördervereins am Samstag, den 13.11.2021 es vollbracht haben uns an Platz EINS des Vereins-Votings bei der MDR-Aktion "Starke Vereine" zu katapultieren. Mit enormen Einsatz und Mobilmachung aller zur Verfügung stehen Mitteln und Medien wurde das kleine Wunder von Kunrau vollbracht. Alle haben Ihre Verwandten und Bekannten animiert für uns zu stimmen und bundesweit bis hin zu Lübeck, Berlin, München, Karlsruhe und Frankfurt am Main Unterstützer gefunden.

Wir sind unglaublich stolz und glücklich wieder ein Zwischenziel erreicht zu haben, welches auch zeigt, dass nicht nur fast 140 Mitglieder hinter dem Schwimmbad Kunrau stehen, sondern es einem Großteil der Bevölkerung im nähreren wie auch entfernteren Umkreis wichtig ist.

Unglaubliche 48,24% haben wir erreicht.

Wir bedanken uns in aller Form bei allen Unterstützern, Anrufern und Teilern der Nachrichten. Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt und auch hartnäckig geblieben seid durch die gefühlt ständig besetzte Rufnummer zu kommen.

Der MDR sponsort nun aufgrund des Sieges dem Förderverein eine Summe in Höhe von 3000,- Euro, welche dem Spielplatz zu Gute kommt. Damit ist die Vollfinanzierung des Spielplatzes gesichert.

Nicht, dass dies schon überwältigend wäre. Nein, es kam noch überraschender:

Nachdem viele Zuhörer im MDR die Aktion verfolgt hatten ist ein Ehepaar aus Brome zu unserem Chef Robert Liebelt nach Hause gefahren und überreichten ihm ein Mähroboter zur freien Verfügung im Schwimmbad! Ihm und uns fehlten einfach nur die Worte. Ein super großes Dankeschön an Familie Eichler aus Brome für die Spende.

 

Wir als Vorstand bedanken uns in aller Form für die tolle Unterstützung.

 

PS: Weiter unten findet Ihr unter DOWNLOADS die Radiobeiträge.

[Download]

[Download]

Foto zur Meldung: Unglaublicher Sieg bei MDR-Aktion "Starke Vereine"
Foto: Unglaublicher Sieg bei MDR-Aktion "Starke Vereine"

11.10.2021 - Zeitungsbericht: Kampf ums Freibad in Kunrau: 250 Menschen folgen Aufruf

Zum Artikel:

 

Zum Zeitungsartikel der Volksstimme vom 11.10.2021

Foto zur Meldung: 11.10.2021 - Zeitungsbericht: Kampf ums Freibad in Kunrau: 250 Menschen folgen Aufruf
Foto: 11.10.2021 - Zeitungsbericht: Kampf ums Freibad in Kunrau: 250 Menschen folgen Aufruf

02.10.2021 - Zeitungsbericht: Kunrauer kämpfen für den Erhalt ihres Freibades

Zum Artikel:

 

Zum Zeitungsartikel der Altmarkzeitung vom 02.10.2021

Foto zur Meldung: 02.10.2021 - Zeitungsbericht: Kunrauer kämpfen für den Erhalt ihres Freibades
Foto: 02.10.2021 - Zeitungsbericht: Kunrauer kämpfen für den Erhalt ihres Freibades

Samstag 09.10.21 ab 9.30 Uhr: Einladung zur Infoveranstaltung im Schwimmbad Kunrau

Wir laden hiermit alle Interessenten, Stadtmitarbeiter, Stadträdte, Mitglieder und Liebhaber unseres Schwimmbades ein, gemeinsam über die aktuelle Situation und über die mögliche Zukunft zu diskutieren. Wie geht es weiter und was können wir gemeinsam tun, um unser Schwimmbad zu erhalten.

Nach Möglichkeit werden Presse und Rundfunk ebenfalls teilnehmen, um auf unsere Situation aufmerksam zu machen. Alle sind herzlich Willkommen.

Foto zur Meldung: Samstag 09.10.21 ab 9.30 Uhr: Einladung zur Infoveranstaltung im Schwimmbad Kunrau
Foto: Samstag 09.10.21 ab 9.30 Uhr: Einladung zur Infoveranstaltung im Schwimmbad Kunrau


Fotoalben