Benefizspiel der DDR-Nationalmannschaft

17. 06. 2023 bis 18. 06. 2023 um Uhr

Ausdauer, Teamgeist und Fairness stehen im Sport neben dem Spaß stets an erster Stelle. Aus der Presse haben wir erfahren, dass Sie sich für Sport interessieren und immer ein offenes Ohr für die Belange von Kindern und Jugendlichen haben. FÜR DEN GUTEN ZWECK planen wir deshalb aktuell ein ganz besonderes Fußballspiel am Samstag, 17. Juni 2023 auf dem Sport-platz in Schwiesau. Präsentiert wird der hochkarätige sportliche Ver-gleich der ehemaligen DDR-Nationalmannschaft von 1985 bis 1990 gegen den SV Schwalbe Schwiesau & Freunde. Der Anpfiff für das Traditionsspiel soll am besagten Samstag um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Schwiesau ertönen. Die Idee für dieses Spiel stammt von Klaus-Peter Krebs, der seinen Lebensmittel-punkt ebenfalls in der Altmark hat. Für die ehemalige Nationalmannschaft werden unter anderem Holger Bahra (1. FC Union Berlin), Frank Baum (1. FC Lok Leipzig), Damian Halata (1. FC Magdeburg), Bernd Wunderlich und René Rydlewitz (beide FC Hansa Rostock) sowie Matthias Mauksch, Hartmut Schade und Torsten Gützschow (alle SG Dynamo Dresden) auf den Platz laufen. Als Trainer des Teams fungiert an diesem Tag Matthias „Atze“ Döschner. Vor Ort an diesem Tag wird auch eine Ausstellung mit einigen Exponaten des DDR-Fußballs aus einer Privatsammlung zu bewundern sein, sowie ein Open-Air am Abend für den guten Zweck organisiert. Mit einem Teil der Einnahmen und den Spenden dieser Benefiz-Veranstaltung wollen wir zum einen den Altmark-Verein, LIEBER gemeinsam statt einsam e.V. (unterstützt gemeinnützig in der ALTMARK mit ehrenamtlichen Helfern 160 bedürftige Kinder, einsame Menschen und Tiere mit dem, was sie am dringendsten benötigen. Dazu gehören Materialien welche zum täglichen Leben benötigt werden, immaterielle Dinge und vieles weitere mehr. Darüber hinaus erfüllt LIEBER gemeinsam statt einsam jährlich Kinderträume im Rahmen von einer unvergesslichen Spendengala am 24.Dezember (Heiligabend). Im Mittelpunkt des Engagements stehen Begriffe wie Chancengleichheit, kindliche Entwicklung und gesellschaftliche Teilhabe. LIEBER gemeinsam statt einsam finanziert sich ausschließlich aus Spenden, Mitgliedsbeiträgen und durch privatwirtschaftliches Sponsoring.) fördern. Erwartetes Besucheraufkommen 1.000 Tag/ 600 Abend - Gesamt 1.600 ca.

Schwiesau

LandLeben Altmark e.V. / Klaus Peter Krebs, KK-Service

Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

schloss-kunrau

Tourismus

Die Stadt Klötze, "Staatlich anerkannter Erholungsort" und Pferdefreundliche Gemeinde, heißt Sie recht herzlich willkommen, auf Schusters Rappen, mit dem Rad oder hoch zu Ross die schöne Natur zwischen Klötzer Forst und Zichtauer Hellbergen zu entdecken.