Wettbewerb "Aktiv für Demokratie und Toleranz" 2019 gestartet!

 

Auch in diesem Jahr sucht das von der Bundesregierung gegründete „Bündnis für Demokratie und Toleranz – gegen Extremismus und Gewalt“ (BfDT) mit dem bundesweiten Wettbewerb „Aktiv für Demokratie und Toleranz“ 2019 erfolgreiche übertragbare zivilgesellschaftliche Projekte für eine lebendige und demokratische Gesellschaft.

                                                                                           

Den Preisträgerinnen und Preisträgern winken Geldpreise von bis zu 5.000 Euro, eine verstärkte Präsenz in der Öffentlichkeit und ein Workshop-Angebot, welches die Interessen der Preisträgerprojekte aufgreift. Zum 19. Mal in Folge wollen wir so Einzelpersonen und Gruppen, die das Grundgesetz auf kreative Weise mit Leben füllen, für ihr Engagement würdigen. Gute Projekte sollen Schule machen und zum Nachahmen anregen!

 

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer  oder auf unserer Homepage, wo Sie auch zum Bewerbungsformular gelangen.

 

Wir laden Sie herzlich ein, die Ausschreibung auch an Ihre Kontakte und Verteiler weiterzuleiten und/oder auf Ihrer Homepage zu verlinken. Gerne senden wir Ihnen unseren Ausschreibungs-Flyer auf Anfrage auch in Papierform zu, damit Sie diesen an interessierte Initiativen und Projekte weiterreichen können. Teilen Sie auch gerne unseren Facebook-Post zur Bewerbung der Ausschreibungsphase.

 

Der Einsendeschluss ist der 22.09.2019 (Datum des Poststempels). Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen aus dem gesamten Bundesgebiet!

 

Bundeszentrale für politische Bildung

Geschäftsstelle des Bündnisses für Demokratie und Toleranz Andreas Tapp Poststelle / Registratur Friedrichstraße 50

10117 Berlin

Tel.: +49 (0)30-254504-466

Fax: +49 (0)30-254504-478

www.buendnis-toleranz.de

www.bpb.de

schloss-kunrau

Tourismus

Die Stadt Klötze, "Staatlich anerkannter Erholungsort" und Pferdefreundliche Gemeinde, heißt Sie recht herzlich willkommen, auf Schusters Rappen, mit dem Rad oder hoch zu Ross die schöne Natur zwischen Klötzer Forst und Zichtauer Hellbergen zu entdecken. 

[mehr]