Tierpark "Arche Noah"

Spielplatz
Vorschaubild Tierpark "Arche Noah"

Der am Ortsrand von Klötze gelegene Tierpark "Arche Noah" bietet verschiedenen Haus- und Wildtierarten auf einer Fläche von 1,75 Hektar ein Zuhause.


Unter anderem gibt es Rot- und Damwild, Wildschweine, Schafe, Esel und Ziegen, aber auch kleine Tiere wie Meerschweinchen und Vögel.


Die Eröffnung des von der Stadt Klötze betriebenen Parks erfolgte im Jahre 1964. In diesem Jahr sind die Vogelkäfige und das Affenhaus als Grundsteine für den Tierpark errichtet worden. Im Juni 2004 gab es aus diesem Anlass ein Tierparkfest. 1966 begann die Stadt mit der Anlage des Freigeheges.
Auch das Streichelgehege ist ein Anziehungspunkt, in dem verschiedene Ziegenarten auf kleine und große Besucher warten.


Der Eintritt ist kostenlos, für Spenden ist die Stadt Klötze aber sehr dankbar.

 

 

Kontakt

Klötze
Schützenstraße 36
38486 Klötze

Öffnungszeiten

täglich

1. Oktober bis 14. März. von 09:00 - 18:00 Uhr

15.März bis 30. September 09:00 - 20:00 Uhr

 

 

 

schloss-kunrau

Tourismus

Die Stadt Klötze, "Staatlich anerkannter Erholungsort" und Pferdefreundliche Gemeinde, heißt Sie recht herzlich willkommen, auf Schusters Rappen, mit dem Rad oder hoch zu Ross die schöne Natur zwischen Klötzer Forst und Zichtauer Hellbergen zu entdecken. 

[mehr]